Loading Spinner

Fahrradhändler, Fahrradladen, Fahrradhersteller...

oder
 

Aktuelles / News rund ums Fahrrad und E-Bike - neues aus der Welt der Fahrräder und elektronisch unterstützen Fahrräder 


Fahrrad News

Fahrradtourismus hat eine große Beliebtheit bei der CMT in Stuttgart

Am 15.01.11 wurde die Urlaubsmesse Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik in Stuttgart eröffnet. Der Fahrradtourismus war Schwerpunkt am ersten Wochenende.
Am vergangenen Wochenende kamen mehr als 60.000 Besucher zum esten CMT-Wochenende. Die Motorgalerie in Halle 1 hatte Premiere und kam auf Anhieb gut an bei den Besuchern. 
Die Gänge bei der Sonderausstellung Fahrrad- und ErlebnisReisen in Halle 9 waren gestopft voll. Die Beliebtheit von Fahrradtourismus und Wandertourismus wächst stetig. Der Veranstalter lobte das Fachkundige Publikum. Viele Fragen drehten sich um Radwege, Planung, Routen oder Bett-&-Bike-Gastgebern. 
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hatte ein hochkarätiges Rahmen-und Informationsprogramm welches den Fahrradteil als wichtigstes Begleitelement auf der CMT etabliert. Die Kombination aus Fahrrad-und Erlebnistourismus hat den Nerv der Zeit getroffen. ADFC-Landesgeschäftsführer für Baden-Württemberg Erich Kimmich freute sich über die riesige Nachfrage an den Ständen. Viele Besucher nutzen das Angebot der Messe zur Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrradtypen. „Die Besucher sind äußerst qualitätsorientiert und schätzen unser Know-how sowie die Vielfalt der Messe insgesamt“ sagte Kimmich.
 
 

Druckansicht

 
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Unsere Datenschutzerklärung